Hans D. Christ Platino

Inhaltsangabe zu „Platino“ von Hans D. Christ

Platino hebt den Raum aus den Angeln. Was geschieht, wenn Koordinaten fehlen, Raumgefüge sich auflösen? Die Farbinterventionen des Stuttgarter Künstlers zwingen zu neuem Sehen, zur prozesshaften Aneignung des Ausstellungszusammenhangs. Viel Rot, aber auch andere Farbflächen und -töne strukturieren den White Cube neu, hebeln Fluchtlinien aus, deuten Räume um. Platino (*1948 in Öhringen) konzentriert seine künstlerische Fragestellung zunächst auf Atelierinszenierungen, lebt jahrelang in überwiegend in Rot gehaltenen, sorgfältig komponierten Räumen, den SPACES. Eine weitere das Werk potenzierende Ebene stellen die EXTERNS dar, acrylverglaste Cibachrome-Abzüge von Installationsdokumenten, deren spiegelnde Oberflächen den Betrachter und sein Umfeld mit ins Bild holen: eine Neuverortung von Kunst nicht nur im Wortsinn. Der Band dokumentiert eine groß angelegte Gesamtinstallation des Künstlers im Württembergischen Kunstverein.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes