Hans Dennerlein , Hans Dennerlein December in Nuremberg. Christmastime in Christmastown.

Inhaltsangabe zu „December in Nuremberg. Christmastime in Christmastown.“ von Hans Dennerlein

HANS DENNERLEIN: Dezember in Nürnberg. Weihnachtszeit in der Weihnachtsstadt. Geschichte, Geschichten, Texte, Gedichte, Erzählungen, Sagen, Legenden, Märchen und Cu-riositäten aus alter und neuer Zeit zum Advent, zu Weihnachten und zur Winterzeit, zum Christkindlesmarkt, zum Nürnberger Christkind und zum einmaligen Dezember in Nürnberg. Advent und Weihnachten in Nürnberg. Vom Advent zur Heiligen Nacht. Weihnachtszeit in Nürnberg und An-derswo: Wieso? Weshalb? Warum? Vom Schenken im Dezember. Prophe-tische Weissagungen aus dem Alten Testament der Bibel. Christ-Fest: Das Weihnachtsereig-nis und sein zweitausend Jahre alter Gedanke. Die heilige Nacht: Jesu Geburt. Das Weih-nachts-Ereignis, nach der biblischen Originalgeschichte, auf der Grundlage der Erzählung des Evangelisten Lukas. Die Heilige Christ-Nacht. Dezember in Nürnberg. Weihnachtszeit in der Weihnachtsstadt Nummer Eins. Metropole Nürnberg: Eine wun-dervolle Stadt in dieser Welt. Willkommen in der Stadt Nürnberg. Ge-schichte, Geschichten, Texte aus alter und neuer Zeit, zum Advent, zu Weihnachten und zur Winterzeit, zum Christkindlesmarkt, zum Nürnberger Christkind und zum einmaligen De-zember in Nürnberg. Geschichte des Nürnberger Christkindlesmarktes. Vom Original Nürnberger Christkind. Eröffnung des Nürnber-ger Christkindlesmarktes. Original Prolog des Christkindes zur Eröffnung seines Marktes. Lebkuchen-Hologramm mit Happyend. Besuch auf einem zukünftigen Weihnachtsmarkt. Nürnberger Curiositäten. Nürnberger Rauschgoldengel. Nürnberger Zwetschgenmännchen und Zwetschgen-weibchen. Original Nürnberger Bratwürste. Nürnberger Lebkuchen. Nürnberger Glühwein. Praktische Informationen zur Stadt Nürnberg. Empfehlungen für persönliche Erlebnisse. Eine subjektive Aus-wahl. - Bibliografie. - Nützliche Informationen. Herausgeber-Team dieses Buch-Projektes und Buch-Gesamt-Konzeption: Hans Dennerlein, Irmgard Dennerlein. - Autorinnen und Autoren der Textbeiträge in diesem Buch: Friedrich Bröger, Conrad Celtis, Hans Dennerlein, Manfred W. K. Fischer, Gabriele Frey-Dengk, Franz Xaver Gruber, Martin Luther, Joseph Mohr, Petra Petersen, Konrad Georg Rieger, Roland Rosenbauer, Hans Sachs, Adalbert Stifter und Frieda Voigth, den Schreibern aus dem Alten und Neuen Testament der Bibel, Moses-Bücher, den Psalm-Dichtern, Propheten und dem Evangelis-ten Lukas, und dem Autorinnen-, Autoren- und Übersetzungsteam der Stadt Nürn-berg für die Buch-Version in Deutsch und für die Version in English. - Künstlerinnen, Künst-ler, Kunst-Ideen, Entwürfe, Gestaltung und Realisation, Beiträge durch Beratung, Fotos, Bil-der, Illustrationen und Zeichnungen: Hans Dennerlein, Irmgard Dennerlein, Peter Kocher. - Umschlag-Titel-Bild: Johann Lorenz Ritter 'Nürnberg, Hauptmarkt im Winter, Christkindles-markt' Aquarell-Bild aus dem Jahr1885 (Im Privatbesitz). - Umschlag-Gesamt-Gestaltung: Crea-tiv-Team-Nürnberg Dennerlein & Dennerlein und Kunstdesign Peter Kocher, Nürnberg. - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Hans Dennerlein, Irmgard Dennerlein, Dr. phil. Dr. theol. Gabriele Frey-Dengk, Peter Kocher und Petra Petersen. - Format: 21,0 cm x 14,8 cm. Ein-band: Softcover, gebunden. Vierfarbiger Umschlag. - Ein Origi-nal-Nürnberger-Weihnachtsbuch. Ein außergewöhnliches Weihnachtsbuch für alle Freundinnen und Freunde von Nürnberg und Franken. Ein literarisches Sachbuch – Highlight für die Advents- und Weihnachtszeit! In der Buch-Reihe: • Nürnberger Edition • Weihnachtsstadt Nürnberg, Nummer Eins • Jahres-Fest-Kreis • Ad-vent und Weihnachten • Regionalia Nürnberg • In Deutsch. - Copyright and Translation-Copyrigth, English- and German-Version: © 1988 - 2011 by Hans Dennerlein and Irmgard Dennerlein, Nuremberg (Germany). & © 2012 by Publishing House Irmgard Dennerlein, Nuremberg (Germany) (VIDN). First printing-edition, reprint and new-printing-edition: 1. bis 7. Edition 2012 - 2018. – Copyright und Übersetzungs-Copyrigth, Version in Deutsch und in Englisch: © 1988 - 2011 by Hans Dennerlein und Irmgard Dennerlein, Nürn-berg (Deutschland). & © 2012 by Verlag Irmgard Dennerlein, Nürnberg (Deutschland) (VIDN). Buch-Erst-Auflage, Nachdrucke und Neu-Auflagen: 1. - 7. Auflage 2012 - 2018. - ISBN 978-3-927784-06

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie