Hans Dominik Atomgewicht 500

Inhaltsangabe zu „Atomgewicht 500“ von Hans Dominik

Zwei große amerikanische Industrieunternehmen, die United Chemical und die Dupont Company,
wetteifern darum, wer es als Erstes schafft, ein schweres, auf der Erde bislang nicht existierendes
Element herzustellen, welches die Lösung der Energieprobleme und große Unternehmensgewinne
verspricht.

Doch nicht nur die Unternehmen befinden sich in einem Wettstreit, auch die beteiligten
Wissenschaftler unterliegen fachlichen und menschlichen Querelen, die für reichlich Wirbel in den
beiden Unternehmen sorgen und durch gegenseitige Werkspionage zusätzlich angeheizt werden.

Wem und auf welche Weise es zuerst gelingen wird, ein stabiles, schwereres Element als Radium zu
erschaffen, und welche lebensbedrohlichen Gefahren dabei für die Unternehmen und die in der Nähe
gelegenen Städte auftreten, lesen Sie in diesem Science-Fiction-Klassiker von Hans Dominik, der auch
gerne als der „deutsche Jules Verne“ bezeichnet wird.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet