Hans Dominik Der Befehl aus dem Dunkel

Inhaltsangabe zu „Der Befehl aus dem Dunkel“ von Hans Dominik

Roman. 316 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.07.1980')

Stöbern in Science-Fiction

Die Optimierer

Für Dystopiefans sicher ein gelungenes Buch. Für Optimisten eher weniger.

Mellolette

Dajin

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

JennyWanderlust

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Das Finale der Trilogie. Gut aber nicht so gut wie die vorherigen beiden Bände.

MartinsMinds

• Rezension zu "Der Befehl aus dem Dunkel" von Hans Dominik

Der Befehl aus dem Dunkel

rallus

20. November 2010 um 17:34

In diesem Roman gestaltet Dominik ein ganz neuartiges technisches Problem, das seit allen Zeiten die Gemüter bewegt: die Gedankenübertragung mit Hilfe von Ätherwellen. Dabei werden verschiedene Wege beschritten. Freund und Feind - einzelne mächtige Persönlichkeiten - kennen bereits die Geheimnisse dieser Kunst und sind im Besitz dieser epochalen Erfindung. Typische Dominik mit aus heutiger Sicht etwas naiven Gedanken über die Zukunft