Hans Dominik Die Spur des Dschingis-Khan

Inhaltsangabe zu „Die Spur des Dschingis-Khan“ von Hans Dominik

In dieser Romanhandlung prallen eine machtbesessene asiatische Elite und die westliche Kultur aufeinander. Die von der Elite aufgestachelten Menschenmassen sind bereit, die Europäer zu erdrücken. Die Weiten Osteuropas bis zum menschenarmen asiatischen Großraum bilden den Hintergrund der abenteuerlichen Aktionen im Kampf um die Herrschaft über diese Gebiete. Weltweite Spannungen führen dazu, eine erfolgsversprechende europäische Erfindung voranzutreiben. Der praktische Einsatz dieser Erfindung als neue Geheimwaffe bringt hohe Verluste in jenen asiatischen Kreisen, die der Spur des Dschingis-Khan und dem Traum von einem neuen asiatischen Weltreich folgen. Wird es durch die Nutzung der neuesten westlichen Technologie gelingen, die riesigen asiatischen Armeen aufzuhalten, und den Weg für Verständnis und Zusammenarbeit aller Völker und Nationen zu ebnen? Ein spannender „Dominik“, wie immer voller fantastischer Technik.

Stöbern in Science-Fiction

Brandmal

Tom_Read4u

Spiegel

Eine Science Fiction Novelle der allerbesten Sorte.

IrisBuecher

Scythe – Die Hüter des Todes

Smilla507

Die Optimierer

Schöne, neue Welt? Oder doch eher eine erschreckende Vision?

SillyT

Rat der Neun - Gezeichnet