John Workmann

von Hans Dominik
John Workmann

Inhaltsangabe zu "John Workmann"

Hans Dominik erzählt die typische amerikanische Erfolgsgeschichte: vom Tellerwäscher – Pardon – Zeitungsjungen zum Millionär.
In dieser spannenden Jugendgeschichte quer durch den amerikanischen Kontinent, erleben wir wie John Workmann zunächst als bitterarmer Zeitungsjunge eine Gewerkschaft gründet, später Journalist wird, Unternehmer, Lebensretter, Abenteurer und sogar Goldgräber.
Grundlage dieser überarbeiteten Fassung ist die deutsche Erstausgabe von 1925.
Der Verleger hat die Geschichte mit Fußnoten versehen, um Unstimmigkeiten aufzuklären oder Fakten zu vertiefen.

Verlag:Null Papier Verlag
Erscheinungsdatum:08.04.2016