Hans Dunger Die Eisenbahnen durch den alten Kreis Simmern im Hunsrück

Inhaltsangabe zu „Die Eisenbahnen durch den alten Kreis Simmern im Hunsrück“ von Hans Dunger

Mit 160 großteils unveröffentlichten Bildern und Dokumenten macht Hans Dunger die Geschichte der Eisenbahnen im alten Landkreis Simmern erlebbar – von den ersten Eisenbahnplänen bis zur Einstellung des Personen- und Güterverkehrs und der Schließung des Simmerner Bahnhofs, der in einem Spielfilm eine Rolle spielte. Er berichtet von spektakulären Sonderzügen und weiß so manche Anekdote rund um Simmern zu berichten

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie