Hans Dunger Die Eisenbahnen durch den alten Kreis Simmern im Hunsrück

Inhaltsangabe zu „Die Eisenbahnen durch den alten Kreis Simmern im Hunsrück“ von Hans Dunger

Mit 160 großteils unveröffentlichten Bildern und Dokumenten macht Hans Dunger die Geschichte der Eisenbahnen im alten Landkreis Simmern erlebbar – von den ersten Eisenbahnplänen bis zur Einstellung des Personen- und Güterverkehrs und der Schließung des Simmerner Bahnhofs, der in einem Spielfilm eine Rolle spielte. Er berichtet von spektakulären Sonderzügen und weiß so manche Anekdote rund um Simmern zu berichten

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens