Cover des Buches Herolds Rache (ISBN: 9783947220212)
Fleur_de_livress avatar
Rezension zu Herolds Rache von Hans Durrer

Herolds Rache

von Fleur_de_livres vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein gelungener Krimi, mit kleinen Schwächen.

Fleur_de_livress avatar
Fleur_de_livresvor 6 Jahren

Meinung:

Das Cover ist schlicht in grau gehalten und ein roter Balken ist im unteren Teil zu sehen. Vorne sind mehrere Schattenfiguren zu sehen und weiter hinten sieht man eine Skyline. Ich mag solche schlichten und doch aussagekräftigen Cover.

Der Schreibstil des Autors war – für mich – zu Beginn schwer zu fassen. Erst nach ein/zwei Kapiteln wurde ich damit warm. Die Sprache ist schnörkellos, schon fast neutral erzählend. Mit fehlte ein wenig die Wärme für die Figuren. Ich hatte ein wenig das Problem, den Figuren Sympathien entgegenzubringen.

Da ist zum einen Horst Herold, der mit sich und der Welt nicht einig ist. Alle anderen sind schuld daran, dass er keinen Job hat und sei natürlich für fast jeden Beruf qualifiziert genug. Auch wenn dem nicht immer so ist, er sieht es nicht. Meiner Meinung nach ist er jemand, den man als komischen Kauz bezeichnen würde. Durch seine ewige, erfolglose Suche erscheint er entmutigt, unzufrieden und feindlich gegenüber erfolgreicheren Menschen.

Die Handlung spielt in verschiedenen Ländern und springt zwischen den hin und her. Jeder Aktion folgt eine Aktion und dadurch baut dieses Buch seine Spannung auf. Weltweit werden Banker in Steueroasen ermordet.

Wer die Täter sind und warum sie das tun – lest es selber. Es lohnt sich.

Fazit:

Ein gelungener Krimi, mit kleinen Schwächen.