Das Kugelbuch, Holzkugelbuch im Literaturglobus

von Hans E Ernst
Das Kugelbuch, Holzkugelbuch im Literaturglobus

Inhaltsangabe zu "Das Kugelbuch, Holzkugelbuch im Literaturglobus"

Der Globus topographiert die Bücherwqelt. Zu Lande und zur See durchqueren wir das Märchenland Tausendundeine Nacht, die Bestseller-Gärten „Vom Winde verweht“, den Höhenzug Walpurgisnacht, die Karl-May-Bay oder das Neruda-Dreieck, kämpfen uns durch das Trivialmeer, segeln auf den Lyrischen und Prosaischen Ozean, sehen die Harry-Potter-Bucht leuchten oder die Gogolinischen Felder. Und wenn wir in das Innere des Globus eintauchen, öffnet sich ein Kugelbuch, gefüllt mit vielen Weisheiten über das Lesen, das Sammeln, das Genießen von Literatur, begleitet von zauberhaften Vignetten des Zeichners Hans-Eberhard Ernst. Hans-Eberhard Ernst studierte Gebrauchsgraphik und lebt in Berlin. Neben zahlreichen Arbeiten für Theater und Fernsehen schuf er vor allem Plakate und Karikaturen und illustrierte zahlreiche Bücher.

Ausgabe:Globus
Verlag:Faber & Faber, Leipzig
Erscheinungsdatum:01.09.2006

fredgoetziss avatar
    fredgoetzisvor 10 Jahren
    Rezension zu "Das Kugelbuch, Holzkugelbuch im Literaturglobus" von Hans E Ernst

...ein spielzeug für bibliophile menschen! natürlich mit allegorischem globus! es wurde mir von den verlegern glaubhaft versichert, daß jedes stück z.t. handgefertigt wird.