Hans E Viet , Klaus-Peter Wolf Zehn Türme – Zehn Verbrechen

Inhaltsangabe zu „Zehn Türme – Zehn Verbrechen“ von Hans E Viet

Zehn Türme – Zehn Verbrechen Kriminell gute Geschichten von ostfriesischen Aussichtspunkten Edition Ostfriesland Magazin. In Ostfriesland, wo der Horizont besonders weit erscheint, haben Aussichtspunkte einen besonderen Reiz. Ob sie nun als Leucht-, Kirch- oder Wasserturm den Weg entlang der Küste und durchs Leben weisen, um diese Bauwerke mit Meer- und Weitblick rankt sich manche Erzählung und manches Geheimnis. Zuweilen mit gewagter Neigung. Auch bieten die Türme Himmelsnähe und sind deshalb Schauplätze für Eheschließungen oder Drehbücher – also für Geschichten, die das Leben und die Liebe schreiben. Doch dort, wo viele Menschen zusammenkommen, ist auch das Verbrechen nicht weit. Die Krimianthologie „Zehn Türme – Zehn Verbrechen“ verspricht Kurzkrimis mit überraschenden Wendungen und Charakteren, voller Kurzweil und Spannung. Zugleich ist das Buch ein Reiseführer für die Turmlandschaft der Ems-Jade-Region und der Inseln. Zehn Turmportraits mit Fotos von Ostfriesland-Magazin-Bildredakteur Martin Stromann präsentieren den Wehrturm von Burg Stickhausen, den Midlumer Glockenturm, den Klosterturm Ihlow, den Schiefen Kirchturm von Suurhusen, den Campener und den Pilsumer Leuchtturm, den Störtebekerturm in Marienhafe, den Alten Leuchtturm von Borkum, den Wasserturm auf Langeoog und den Westturm von Wangerooge. Namhafte Autoren der Region wie zum Beispiel Grimme-Preisträger Hans-Erich Vieth, Kinderbuch- und Thrillerautorin Usch Luhn, Spannungsautor Klaus-Peter Wolf sind mit von der Partie. Zehn Türme – Zehn Verbrechen. Mit Krimi-Anthologie. Mit Kurzportraits der ostfriesischen Aussichtspunkte und Krimis von Klaus-Peter Wolf, Hans-Erich Viet, Usch Luhn, Andreas Scheepker, Bernd Flessner, Manfred Reuter, Jutta Oltmanns, Désirée Warntjen, Lübbert R. Haneborger und Silke Arends. 192 Seiten 14,80 € 13,8 x 21,5 cm, mit zahlreichen Farbfotos von Martin Stromann Premium-Taschenbuch Verlag Soltau Kurier Norden (SKN) ISBN 978-3-939870-78-4

Finster ist die Nacht

Sympathische Ermittlerin und ein gemütlicher Krimi