Hans Ebert Von der Wirklichkeit des Jenseits

Inhaltsangabe zu „Von der Wirklichkeit des Jenseits“ von Hans Ebert

Bleibe ich jetzt, für immer und ewig, allein, ohne solchen liebenswerten Gefährten; oder würde ich meinen Geist irgendwann wiederfinden? Ich kenne, trotz aller wissenschaftlichen Fortschritte in tausend Labors, die Gesetze nicht, nach denen das Jenseits, der Himmel, das Weltall funktionieren. Ist denen da oben ebenfalls der Spruch bekannt, daß man manchmal eine zweite Chance verdiene, was ja himmlischer Gnadewaltung entspräche, oder muß man in meinem Falle unnachsichtig ewig in der Hölle schmoren, wovon uns ebenfalls oftmals erzählt wird?

Ich, Eleanor Oliphant

Lisbeth76