Hans Eckert Fußballfans sind auch nur Menschen

Inhaltsangabe zu „Fußballfans sind auch nur Menschen“ von Hans Eckert

Brüllen, leiden, schwitzen, frieren – jedes Wochenende pilgern tausende Menschen in Deutschlands Stadien. Sie halten Schiedsrichter für Blindfische, singen selig im Chor oder pfeifen auf zwei Fingern. Millionen sitzen zur selben Zeit zuhause vor dem Fernseher. Der genervten Ehefrau wird ein Opernbesuch versprochen, damit sie 90 Minuten still hält. Strecken von mehr als 1000 km werden aufgenommen, nur um seine Mannschaft spielen zu sehen. Schuld daran sind der Fußball – und seine Fans. Mit Ironie und Humor versucht Hans Eckert zu erklären, warum man nach dem Live-Spiel später zusätzlich die Zusammenfassung anschauen muss, warum Familienväter im Stadion Dinge schreien, die sie zuhause nie sagen würden und warum ein 4:4 besser ist als ein 0:0, um schließlich festzustellen, dass eigentlich alles ganz normal ist und Fußballfans auch nur Menschen sind.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist