Hans Egli Das Schlangensymbol

Inhaltsangabe zu „Das Schlangensymbol“ von Hans Egli

Das Schlangensymbol ist das bedeutendste aller Tiersymbole, dem sich zwar Autoren immer wieder gewidmet haben, aber stets beschränkt auf ein Land oder einen Erdteil. Eglis Arbeit stellt das Schlangensymbol zum erstenmal global mit allen wichtigen Aspekten dar. Der Autor versucht, die Dreierstruktur des Schlangensymbols, wie sie zum Beisp. in den Sagen der Paiwan - eines Stammes auf Taiwan - erscheint, auf die Schlangenphänomene anderer Kulturen der Gegenwart wie der Vergangenheit anzuwenden.

Die Stadt des Affengottes

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben