Hans Eiber Brennholz

Inhaltsangabe zu „Brennholz“ von Hans Eiber

Das umfassende Handbuch: Praxis mit Genuss für echte Naturburschen. Brennholzbäume auswählen, aufarbeiten, lagern und verheizen. Profiwissen vom heimischen Forstingenieur,
perfekt auf die hiesigen Bedingungen abgestimmt.
Der Praxisratgeber mit Flair: Mit Brennholz-Philosophie. Einzigartig atmosphärisch und exklusiv fotografiert.
Aufarbeiten und lagern wie ein Profi: Freunde natürlicher Holzenergie finden eine Fülle von nützlichen Hinweisen, Tricks und Kniffen, egal ob sie ihr Brennholz fertig kaufen oder selbst im Wald schlagen und sägen. Wie vermeidet man Fallstricke und Missverständnisse bei Kauf und Lieferung oder wie errechnet man rasch das verheizbare Holzvolumen eines noch stehenden Baumes? Diese und viele weitere Fragen werden im Buch eingehend beantwortet. Die bebilderten Baupläne für den „Sägekasten“ und „Kleinholzmacher“ vereinfachen die Arbeit mit dem Brennholz ganz ohne großen Maschinenpark. Ein Schnellkurs zum Restaurieren von alten Äxten ist ebenso vorhanden wie Anleitungen für das Heraussägen einer „Schwedenfackel“ aus dem Reststück eines Baumstamms oder der Verwandlung trockener Kiefernzapfen in „Bio-Kaminanzünder“.
Nachhaltig und effektiv verheizen: Im Kaminofen wünschen wir uns ein attraktives, rauchloses Flammenbild und vor der Tür ein offenes Lagerfeuer, bei dem sich die Herumsitzenden nicht wie Heringe in der Räucherkammer fühlen. Wie das gelingt, dafür gibt es Anleitungen.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang