Hans Einsle Ich, Minos, König von Kreta

Inhaltsangabe zu „Ich, Minos, König von Kreta“ von Hans Einsle

In Knossos auf Kreta errichtete er seinen Palast. Welche Rolle spielte der mächtige König , der Städte, Straßen und Häfen bauen ließ, der den schrecklichen Minotaurus gefangenhielt, der die Frauen liebte, bis er von einer von ihnen getötet wurde? Der Vulkanausbruch auf Santorin, ein reger Warenaustausch mit dem ägyptischen Pharaonenreich, die Eroberung Kretas durch die Mykener bilden den Hintergrund seiner im Dunkeln liegenden Regierungsepoche. Der Autor versteht es meisterhaft, sie aufgrund der Ausgrabungen zu neuem Leben zu erwecken. (Quelle:'Flexibler Einband/24.11.1992')

Stöbern in Historische Romane

Die Heilerin

eulenmama

Die schöne Insel

Schön erzählte exotische Geschichte.

Svensonsen

Marlenes Geheimnis