Hans Erich Nossack Unmögliche Beweisaufnahme

Inhaltsangabe zu „Unmögliche Beweisaufnahme“ von Hans Erich Nossack

Eines der großartigsten Prosastücke, die die deutsche Nachkriegsliteratur hervorgebracht hat: »Unmögliche Beweisaufnahme«, dessen Zentralthema der ›Aufbruch ins Unversicherbare‹ des Menschen ist.

Der Titel gibt den Inhalt wieder ... die Unmöglichkeit der Kommunikation. Tiefstgehend!

— Valerie_Springer

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar