Hans F. Nöhbauer Auf den Spuren König Ludwigs II.

Inhaltsangabe zu „Auf den Spuren König Ludwigs II.“ von Hans F. Nöhbauer

Seit seinem geheimnisumwitterten Tod im Starnberger See hat die Gestalt König Ludwigs II. immer wieder Anlaß für Biographien und Bildmonographien über seine Schlösser gegeben. Mit dem vorliegenden Werk wird der Versuch unternommen, die Lebens und Wirkungsstätten des Märchenkönigs in ungewöhnlicher und neuartiger Weise vorzustellen und aus der Sicht des Mäzens und Bauherren zu interpretieren. Topographisch angelegt, alphabetisch geordnet und in Format und Konzeption als handliches Nachschlagewerk gestaltet, sind hier Wesen und Wirken jenes „einzigen wahren Königs des 19. Jahrhunderts" (Paul Verlaine) übersichtlich und instruktiv dargestellt.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie