Buecherschmaus

Beitrag einblenden

Juhu, ich lese mit und freue mich sehr darüber!
Ich bin Petra, 49 und natürlich begeisterte Leserin. Es darf ruhig auch mal ein bisschen anspruchsvoller sein, ich mag aber auch gute Krimis und Thriller. Vor 30 Jahren hatte ich so meine "Hans Fallada und Kollegen der gleichen Generation-Zeit". Schon ziemlich lange her, deshalb habe ich mit großer Überraschung und Begeisterung die Neuauflage von "Jeder stirbt für sich allein" gelesen und bin nun sehr gespannt auf den "Alpdruck" und auf die Leserunde mit euch. Schönen 1. Mai für euch alle!

Wer liest mit?

Ich freue mich sehr, dass ich ausgewählt wurde und lese sehr,sehr gerne mit. Bin gespannt auf den Austausch mit euch.

TochterAlice

Wer liest mit?

Ich bin genauso alt wie Bücherschmaus, werde allerdings in diesem Jahr noch nullen ... die Planungen zu diesem Anlass laufen auf Hochtouren. Trotzdem ist genug Zeit da, um schöne Bücher zu lesen und zwar vor allem beim täglichen Pendeln von Köln nach Bonn und zurück und natürlich an Brücken-Wochenenden wie diesem!

Kitsune87

Wer liest mit?

Hallo Zusammen. Mein Name ist Denise (26) und ich komme aus Köln. Wie die meisten hier liebe ich Bücher und betreibe nun auch seit einiger Zeit einen Buchblog. Wenn ich nicht gerade lese treibe ich viel Sport und lerne für den Rechtsfachwirt.

Dieser Roman wird mein erster Fallada sein.

Porcelaine87

Wer liest mit?

Hallo liebe Mitleser :) Mein Name ist Stephie, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Altenburg (Thüringen). Gerade bin ich mit meinem Studium fertig geworden und suche nach neuen Herausforderungen. In meiner Freizeit bin ich sehr vielseitig unterwegs und auch eine bibliophile Ader meinerseits lässt sich schwer leugnen. In meine kleine Privatbibliothek stelle ich dann voller Freude schon bald meinen ersten Fallada. Ich bin gespannt, wie sich das Buch lesen lässt.

aufbauverlag

@Porcelaine87

Soso, Altenburg: Da war ich vor einigen Wochen im Inselzoo. Sehr hübsch. Als ich noch in Leipzig studierte bin ich mit meinen Skatmädels immer nach Altenburg gefahren, um dort unsere neuen Karten zu kaufen - ohne Quatsch - das war Tradition.

Liebe Grüße und willkommen in unserer Runde,
Brit vom Aufbau Verlag

Wortwelten

Wer liest mit?

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor.
Ich bin Franziska und lebe als Autorin und Lektorin in Berlin, also quasi im Zentrum des Romangeschehens. Nur eben in einer anderen Zeit. Bin schon gespannt auf meinen ersten Fallada-Roman und eure Meinungen dazu.

Porcelaine87

@aufbauverlag

Hallo Brit,

wie klein die Welt doch manchmal ist. Schön, dass ihr euch für unsere recht kleine Stadt und die Skatkarten begeistern könnt! Das freut mich sehr! :)

Liebe Grüße
Stephie alias Porcelaine87

Larischen

Wer liest mit?

Ach mein Buch ist grade angekommen und da fällt mir auf, dass ich ganz vergessen habe mich vorzustellen...
Mein Name ist Lara, ich bin 25 Jahre alt und studiere Politikwissenschaft. Ich freue mich riesig auf die Leserunde, da ich von Hans Falladas letztem Roman den ich gelesen habe (Ein Mann will nach oben) total begeistert war.
Ich bin ganz überrascht, ich hatte mit einem Taschenbuch gerechnet und jetzt ist es ein sehr schönes Hardcover, dass von der Aufmachen aber super zu meinem anderen TB passt. Ich finde die Covergestaltung ist hier wirklich super gelungen!
Ich denke mal ich werde heute Abend oder spätestens morgen mit dem Lesen anfangen, da ich morgen eine lange Zugfahrt vor mir habe.

Petris

Hallo liebe LeserundenteilnehmerInnen,

ich heiße Petra und lebe in einem kleinen Dorf in Österreich. Mein Brot verdiene ich mir als Sekretärin in einer kleine Stahlbaufirma. Lesen ist meine Lieblingsbeschäftigung, seit ich denken kann! Am liebsten Romane mit historischem, kulturellem, sachlichem Hintergrund. Gerne auch in Fremdsprachen. Und wenn ich nicht lese, dann lerne ich in meiner Freizeit Sprachen und mache Musik.

Bin schon gespannt, wann das Buch bei mir ankommt! Ich freue mich schon sehr aufs Lesen und auf die Runde mit euch.

Lg. Petra

gst

Wer liest mit?

Hallo zusammen. Ich bin die lesewütige Gabriele. Seit ich nicht mehr arbeiten gehen muss, vertiefe ich mich nicht nur gerne, sondern auch oft in Bücher. Es darf dabei - ebenso wie bei Petra Bücherschmaus - gerne etwas anspruchsvoller sein. Deswegen freue ich mich riesig, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein kann.

Je älter ich werde, desto mehr interessiert mich das Leben meiner Vorfahren, das ich hoffe, in diesem Buch zum Teil wiederzufinden. Meine Mutter hat nämlich zu der Zeit, die hier beschrieben wird, noch in Berlin gelebt...

Glanzleistung

Hallo ihr Lieben,

mein Buch ist auch angekommen und ich bin echt positiv von der Aufmachung überrascht.

Ich lese vorwiegend Thriller und Krimis aber auch gern anspruchsvolle Romane und zeitgeschichtliches.

Kitsune87

Wer liest mit?

Mein Buch ist gestern angekommen und ich werde heute Mittag damit starten :)

Hallo liebe Leserunde,

mein Name ist Heidi, ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und lebe in der Lüneburger Heide.
Den Film "ein Mann will nach oben" habe ich gesehen, als Buch ist "Alpdruck" mein erster Fallada. Ich freue mich sehr auf die Runde.

Xirxe

Wer liest mit?

So, morgen fange ich nun auch endlich an mit lesen und hoffe, dass ich nicht allzu spät dran bin. Mein Lesespektrum reicht von Bilderbüchern bis Sachbücher und auch thematisch gibt es bis auf Chicklit nichts, was mich nicht interessiert. Nur gut geschrieben muss es sein ;-)
Ich kenne von Fallada leider bisher nur verfilmte Werke, aber das sind ja doch einige. Seit einigen Wochen liegt auch 'Jeder stirbt für sich allein' in der aktuellen Auflage bei mir und wartet auf's Gelesenwerden. Aber jetzt freue ich mich erst mal auf den Alpdruck.

britta70

Wer liest mit?

Ich bin Britta (43) und quer denkende Soziologin. Literatur ist mein wichtigstes Hobby und ich lese ziemlich querbeet- sehr gerne etwas jensrits des Mainstreams, anspruchsvoll und such gesellschaftskritisch.