Der Bettler, der Glück bringt

von Hans Fallada
Der Bettler, der Glück bringt

Inhaltsangabe zu "Der Bettler, der Glück bringt"

Der TrauringLänge der LeidenschaftDer Gänsemord von TützMutter lebt von ihrer RenteDer Bettler, der Glück bringtWie vor dreißig JahrenGute Krüseliner Wieser rechtsDer Heimkehrer

Falladas Romane sind derzeit erfolgreich wie nie. Noch zu entdecken sind hingegen seine Erzählungen, die er seit den 1920er Jahren für Zeitungen zum Broterwerb, zur "Erholung" oder als Skizze für das nächste große Werk schrieb. Die Stoffe gewann er fast immer aus Erlebtem, und so erweist sich Hans Fallada einmal mehr als Chronist der "kleinen Leute" und ihrer Alltagsmühen: amüsant bis bitterböse, schonungslos offen und hoffnungslos romantisch.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:OSTERWOLDaudio
Erscheinungsdatum:15.01.2013
Das aktuelle Buch ist am 13.09.2012 bei Aufbau Digital erschienen.