Hans Fallada Der Jungherr von Strammin

Inhaltsangabe zu „Der Jungherr von Strammin“ von Hans Fallada

Die abenteuerliche Suche nach dem Glück Eigentlich soll der Jungherr von Strammin die 400 Zentner Weizen bloß zum Hafen nach Stralsund bringen. Aber dann kommt alles anders. Er begegnet der schönen Catriona, gerät in die Hände eines berüchtigten pommerschen Rauhboldes, wird Herr auf Schloß Ückelitz und segelt mit einem listigen Professor nach Hiddensee. Am Ende seiner abenteuerlichen Fahrten findet Falladas Glücksritter aber die Liebe. Ein charmanter und heiterer Roman über das Erwachsenwerden.

Stöbern in Klassiker

Der gute Mensch von Sezuan