Geschichten aus der Murkelei

von Hans Fallada
Geschichten aus der Murkelei

Inhaltsangabe zu "Geschichten aus der Murkelei"

Die Geschichten von Mäuseken Wackelohr, Peter Nuschelpeter und anderen kleinen und großen Tieren und Zauberwesen faszinieren Kinder und Eltern seit Generationen. Die Märchen, die Fallada ursprünglich als Gutenachtgeschichten für seine eigenen Kinder schrieb, haben eine handfeste Moral. Den Ängstlichen machen sie Mut, die Angeber werden verspottet. Doch ihre wichtigste Botschaft ist es, der Welt mit Phantasie zu begegnen. Der herausragende Dieter Mann liest eine Auswahl der schönsten Geschichten.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2008
Das aktuelle Buch ist am 31.01.2018 bei Anaconda Verlag erschienen.

Momokos avatar
    Momokovor 7 Jahren
    Rezension zu "Geschichten aus der Murkelei" von Hans Fallada

Die Geschichten aus der Murkelei habe ich schon als Kind gern gelesen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass das Buch neu erschienen ist und auch ein Hörbuch produziert wurde. Dieter Mann liest das Buch sehr schön, er hat eine angenehme Stimme. Einen Stern abzug gibt es bei dem Hörbuch lediglich, weil nicht alle Geschichten eingelesen wurden. Keine Ahnung, wieso, bei einem Preis von 20 Euro habe ich eigentlich schon das komplette Buch erwartet!

muhallebis avatar
    muhallebivor 2 Jahren