Hans Fallada Geschichten aus der Murkelei

Inhaltsangabe zu „Geschichten aus der Murkelei“ von Hans Fallada

Hans Fallada hat diese zeitlos schönen Geschichten vom Mäusecken Wackelohr, vom verkehrten Tag und vom unheimlichen Besuch einst seinen Kindern erzählt, damit das Essen besser rutscht. Später hat sie dann der Verleger Rowohlt drucken lassen, damit auch andere Kinder daran Freude haben. So sind nun schon Generationen mit den "Geschichten aus der Murkelei" groß geworden. Auch der Volksschauspieler Rolf Ludwig, der hier Großen und Kleinen diese Geschichten mit viel Temperament und Humor erzählt. (Quelle:'Audio CD')

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

FrauTinaMueller

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

Geschichten aus der Murkelei
    Momoko

Momoko

03. October 2011 um 20:31

Die Geschichten aus der Murkelei habe ich schon als Kind gern gelesen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass das Buch neu erschienen ist und auch ein Hörbuch produziert wurde. Dieter Mann liest das Buch sehr schön, er hat eine angenehme Stimme. Einen Stern abzug gibt es bei dem Hörbuch lediglich, weil nicht alle Geschichten eingelesen wurden. Keine Ahnung, wieso, bei einem Preis von 20 Euro habe ich eigentlich schon das komplette Buch erwartet!