Hans Fallada Geschichten aus der Murkelei

Inhaltsangabe zu „Geschichten aus der Murkelei“ von Hans Fallada

Hans Fallada hat diese zeitlos schönen Geschichten vom Mäusecken Wackelohr, vom verkehrten Tag und vom unheimlichen Besuch einst seinen Kindern erzählt, damit das Essen besser rutscht. Später hat sie dann der Verleger Rowohlt drucken lassen, damit auch andere Kinder daran Freude haben. So sind nun schon Generationen mit den "Geschichten aus der Murkelei" groß geworden. Auch der Volksschauspieler Rolf Ludwig, der hier Großen und Kleinen diese Geschichten mit viel Temperament und Humor erzählt. (Quelle:'Audio CD')

Stöbern in Klassiker

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe

Boleynhistoric

Die schönsten Märchen

Wunderbare kleine Sammlung

Sturmhoehe88

Der Kleine Prinz

Ein super süßes kurzes Buch was jedoch sehr zum Nachdenken anregt.

missflowerbook

Jane Austen über die Liebe

DoreenGehrke

Die Judenbuche

Ich finde es sehr melancholisch. Aber nicht schlecht

STERNENFUNKELN

• Rezension zu "Geschichten aus der Murkelei" von Hans Fallada

Geschichten aus der Murkelei

Momoko

03. October 2011 um 20:31

Die Geschichten aus der Murkelei habe ich schon als Kind gern gelesen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass das Buch neu erschienen ist und auch ein Hörbuch produziert wurde. Dieter Mann liest das Buch sehr schön, er hat eine angenehme Stimme. Einen Stern abzug gibt es bei dem Hörbuch lediglich, weil nicht alle Geschichten eingelesen wurden. Keine Ahnung, wieso, bei einem Preis von 20 Euro habe ich eigentlich schon das komplette Buch erwartet!