Hans Fallada , Richard Steinheimer (Lektorat) Hans Fallada: Wolf unter Wölfen

Inhaltsangabe zu „Hans Fallada: Wolf unter Wölfen“ von Hans Fallada

** eBook-Neuerscheinung | Für kurze Zeit zum Einführungspreis **
Hans Fallada: Wolf unter Wölfen
Für die eBook-Ausgabe völlig neu überarbeitet und in aktualisierter Rechtschreibung

Auf einem schmalen Eisenbett schlafen ein Mädchen und ein Mann ... »Es ist Berlin, Georgenkirchstraße, dritter Hinterhof, vier Treppen, Juli 1923, der Dollar steht jetzt – um sechs Uhr morgens – vorläufig noch auf vierhundertvierzehntausend Mark«.
Mit dieser reportagehaften Skizze leitet Hans Fallada seinen Epochenroman ›Wolf unter Wölfen‹ ein. Im Zentrum des Werks stehen der junge Wolfgang Pagel und seine Freundin Petra, verwoben mit den Schicksalen Dutzender anderer Menschen, die alle während der Hyperinflation und Massenarbeitslosigkeit der Zwanziger Jahre ihren individuellen Weg des Überlebens und des kleinen Glücks suchen. Falladas Buch ist ein Klassiker der Moderne, der in genialer Erzählweise die Verhältnisse der damaligen Zeit präzise schildert wie kaum ein anderes literarisches Werk. © Redaktion eClassica, 2018

Über den Autor: Hans Fallada (eigentlich Rudolf Ditzen) (1883–1947) war einer der produktivsten deutschen Schriftsteller der 30er Jahre. In der Zeit des Nationalsozialismus lebte er als »unerwünschter Autor« zurückgezogen auf einem Anwesen in Mecklenburg. Einige seiner Bücher waren von den Nazis aber auch geduldet, weil sie die Weimarer Republik kritisierten, wodurch er persönlicher Verfolgung entging.

----
eClassica – Die Buchreihe, die Klassiker neu belebt