Hans Fallada , Christa Unzner Hoppelpoppel, wo bist du?

Inhaltsangabe zu „Hoppelpoppel, wo bist du?“ von Hans Fallada

Hoppelpoppel ist sicherlich die anrührendste von Falladas Kindergeschichten, und Christa Unzner hat sie kongenial im Stil der Zeit neu illustriert. Der kleine Thomas zieht mit seinen Eltern um. In den Umzugswirren wird »Hoppelpoppel«, sein geliebter Plüschdackel auf Rädern, im Zug vergessen. Doch Thomas kann ohne seinen Hoppelhoppel nicht leben, denn »es war eine richtige Liebe«. So macht sich der Vater auf nach Berlin, um einen neuen Hoppelhoppel zu suchen, den er dann auch ganz richtig findet. Doch auf dem Weg zurück »verliebt« sich ein anderer kleiner Junge in den Plüschhund und will ihn nicht wieder hergeben. Das bringt den Vater in eine rechte Zwickmühle. Und am Ende siegt die Menschlichkeit …

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha