Hans Fallada Märchen vom Stadtschreiber, der aufs Land flog

Inhaltsangabe zu „Märchen vom Stadtschreiber, der aufs Land flog“ von Hans Fallada

1935 beauftragt Ernst Rohwolt den jungen Holzschneider Heinz Kiwitz mit der Illustration des Buches "Märchen vom Stadtschreiber, der aufs Land flog" von Hans Fallada. Kiwitz ist so fasziniert von der Randfigur des Knechtes Enak, dass dieser unter seinen Händen ein Eigenleben zu führen beginnt und im darauffolgenden Jahr "Enaks Geschichten", ein Buch mit über 50 Holzschnitten erscheint.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen