Weihnachtsmann - was nun?: Geschichten zum Fest

Weihnachtsmann - was nun?: Geschichten zum Fest

Inhaltsangabe zu "Weihnachtsmann - was nun?: Geschichten zum Fest"

Falladas Weihnachtsträume

Weihnachten, das ist der Geruch von brennenden Kerzen und von Tannennadeln. Ein bunter Teller, der überquillt von Süßigkeiten. Weihnachten, das ist die Zeit der Pannen: verkehrter Geschenke und krummer Tannenbäume. Sind diese aber erst einmal überstanden, beginnt das Fest seinen wahren Zauber zu entfalten. – Mit Falladas amüsanten Klassikern und weniger bekannten Texten, von seinen frühen Kindheitserinnerungen bis hin zu dem letzten Weihnachtsbrief an seine Frau Suse.

„Dies Gefühl, aufzuwachen und zu wissen: Heute ist wirklich Weihnachten. Wovon wir seit einem Vierteljahr geredet, auf was wir so lange schon gehofft hatten, nun war es wirklich da!“

ISBN:9783841208453
Ausgabe:E-Buch Text