Hans Fenske Unter Wilhelm II. 1890-1918

Inhaltsangabe zu „Unter Wilhelm II. 1890-1918“ von Hans Fenske

Der Band dokumentiert die wichtigsten Aspekte der öffentlichen Diskussion in der Wilhelminischen Ära bis zum Kriegsende 1918. Parteitagsresolutionen und -programme, Wahlaufrufe, Zeitungsartikel, Auszüge aus Protokollen von Reichs- und Landtagssitzungen, von Verbands- und Gewerkschaftstagungen schaffen einen Überblick über das politische Meinungsspektrum. Besonders berücksichtigt werden die Erörterungen über die deutsche ›Weltpolitik‹, die Bewertung verfassungsrechtlicher und -politischer Fragen und die während des Ersten Weltkriegs geführten Auseinandersetzungen.

Magic Kitchen

kassandra1010