Hans Fischer , Hans Fischer Pitschi Geschenkbuchausgabe

Inhaltsangabe zu „Pitschi Geschenkbuchausgabe“ von Hans Fischer

Pitschi heißt das kleinste Kätzchen der alten Lisette. Aber anders als seine Geschwister möchte es viel lieber ein Hahn sein oder eine Ziege oder oder eine Ente sein. Als das kleine Kätzchen in Not gerät, merkt es plötzlich, dass es doch nicht so schlecht ist, ein Kätzchen zu sein. Die Geschichte um das zerzauste Kätzchen ist seit über 70 Jahren ein beliebter Bilderbuchklassiker. Jetzt gibt es das Kultbuch als wunderschöne Geschenkausgabe.

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Rezension zu "Pitschi" von Hans Fischer

Pitschi Geschenkbuchausgabe

ChaosQueen13

30. January 2012 um 22:13

Die Geschichte über ein kleines Kätzchen, das auf den Namen »Pitschi« hört. Pitschi ist das Kleinste von 5 Katzenkindern, aber irgendwie fühlt es sich gar nicht als Kätzchen und macht sich auf die Suche nach seinem „ICH“. Pitschi muss bei seiner Suche große Abenteuer und Ängste überstehen. Pitschi wird krank und von seiner Katzenfamilie gefunden und liebevoll gesund gepflegt. Pitschi weiß nun es gibt nichts Schöneres als ein Kätzchen zu sein. Das Kinderbuch ist so wunderbar und rührend geschrieben, das man lachen und auch weinen muss. Das kleine Buch ist nicht nur wegen der schönen Geschichte einfach bezaubernd, sondern auch wegen den wunderschönen stimmigen Zeichnungen.