Hans Fr. Gelhausen WP Handbuch 2008

Inhaltsangabe zu „WP Handbuch 2008“ von Hans Fr. Gelhausen

Das WP Handbuch 2008 Band II beinhaltet das aktuelle Praktikerwissen zu ausgewählten Sachgebieten, die das Berufsbild von Wirtschaftsprüfern und sonstigen mit Rechnungslegung und Prüfung befassten Experten wesentlich bestimmen. Renommierte Vertreter des Berufsstandes bearbeiten in ihren Beiträgen u.a. die Themen Unternehmensbewertung, Qualitätssicherung und Sonderprüfungen z.B. aus Anlass von Umstrukturierungen und Sa-nierungen. Neu aufgenommen wurden die Themen Kapitalmarktrecht und Prospektrecht. Ausführungen zum Kartellrecht sowie zum Insolvenzrecht runden die Darstellungen ab. Alle Beiträge der 12. Auflage wurden für die nun erscheinende 13. Auflage dieses Standardwerkes grundlegend überarbeitet und an die aktuelle Gesetzeslage und Rechtsprechung sowie die neuesten Verlautbarungen des Berufsstandes (bis mindestens April 2007) angepasst. Als Alternative zur Buchausgabe erscheint das WP Handbuch Band II auch auf CD-ROM. Eine leistungsfähige Volltextsuche hilft bei differenzierenden Fragestellungen durch ein umfangreiches Stichwortregister, übersichtliche Randnummern und ein detailliertes Inhaltsverzeichnis. Verfasser: WP/RA Dr. Hans Friedrich Gelhausen; WP/StB Prof. Dr. Klaus-Günter Klein; WP/StB/RA Dr. Ernst-Thomas Kraft; WP/StB Dipl.-Kfm. Prof. Dr. Norbert Pfitzer; WP/StB Dr. Wolfgang Russ; WP/StB Dr. Stefan Schmidt; WP/RA/StB Dipl.-Ök. Dr. Matthias Schüppen; RA Prof. Dr. Otmar Thömmes; WP/StB Dipl.-Kfm. Wolfgang Wagner.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück