Hans Franck Johann Sebastian Bachs Pilgerfahrt nach Lübeck

Inhaltsangabe zu „Johann Sebastian Bachs Pilgerfahrt nach Lübeck“ von Hans Franck

Eine Hommage an den großen Kantor und Komponisten Bach! - Ein literarischer Schatz in neuer Ausstattung In dieser meisterhaften Novelle führt uns Hans Franck auf die Spuren des jungen Johann Sebastian Bach, der zu Fuß nach Lübeck pilgert, um dort den großen Orgelspieler Dietrich Buxtehude zu treffen und von ihm zu lernen. Der berühmte Musiker wird hier in seiner Menschlichkeit und mit den zarten Farben der Jugend gezeichnet. Eingewobene musikalische Deutungen und die Atmosphäre der historischen Zeit machen die »Pilgerfahrt nach Lübeck« zu einem dichterischen Kleinod, das nicht umsonst seit Jahren eine klassische Lektüre ist.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104