Hans Fricke Die Jagd nach dem Quastenflosser

Inhaltsangabe zu „Die Jagd nach dem Quastenflosser“ von Hans Fricke

In diesem Buch gibt es zwei Protagonisten: einen Fisch, der über 400 Millionen Jahre alt ist, und einen Forscher, der sich ganz der Aufgabe verschrieben hat, seinen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Beide - Urfisch und Urfisch-Jäger - haben es zu weltweitem Ruhm gebracht: Hans Fricke als Wissenschaftler, Filmemacher und Autor, der Quastenflosser als"lebendes Fossil", das ein entfernter Urahn des Menschen ist. Schon als junger Mann träumte der Biologe Hans Fricke davon, den rätselhaften Quastenflosser aufzuspüren und seine Lebensweise unter Wasser zu erforschen. Mit den beiden aus eigener Kraft finanzierten Tauchbooten "Geo" und "Jago" geht dieser Forschertraum schließlich in Erfüllung. Fricke und seine Crew folgen dem"Quasti", wie sie den Fisch inzwischen liebevoll nennen, in große Meerestiefen und kommen dem Geheimnis dieses Dinosauriers unter den Meeresbewohnern immer näher. In Zeitschriften und Fernsehfilmen macht Fricke den Quastenflosser weltbekannt, der nun sogar auf der Titelseite der "New York Times" erscheint. Doch auch Geschäftemacher und Betrüger sind hinter dem Urfisch her. Das spannend geschriebene Buch erzählt von einem der letzten großen Wissenschaftsabenteuer unserer Zeit.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele