Alle Bewerbungen

Wir starten eine Leserunde zu einem Buch, das zwar kurz ist, aber uns sehr wichtig: einem Bilderbuch mit zwei schwulen Bären. Ich als Verleger der edition tingeltangel begleite die Leserunde. Hans Gärtner (der Autor), Christel Kaspar (die Illustratorin) und ich hoffen auf ein differenziertes Feedback von euch! Wir sind gespannt, wer sich um ein Exemplar bewirbt und freuen uns schon auf die kleine Leserunde.

Autor: Hans Gärtner
Buch: Joscha und Mischa, diese zwei

Anni81

Plauderecke

Ich habe nun schon eine Weile versucht mich für die Leserunde zu bewerben, doch leider kann ich die Bewerbung nicht abschließen. Lovelybooks sagt mir nur, das etwas bei der Bewerbung schiefgelaufen ist und ich meine Angaben überprüfen soll, was ich gemacht habe. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben was ich da falsch mache? Würde nämlich unglaublich gern an dieser Leserunde teilnehmen. Danke schonmal.

@Anni81

Liebe Anni, da scheinst du heute nicht die einzige zu sein, der das heute passiert. Aber kein Problem: Du bist mit im Rennen. Freu mich.

anette1809

Meine Rezension, die ich in den nächsten Tagen noch streuen werde im Netz:

anette1809

vor 5 Monaten

Ist die Geschichte gut erzählt?
Beitrag einblenden

thomas_endl schreibt:
Ich glaube, das war eher eine theoretische Frage nach der Zukunft. Ich glaube nicht, dass er tatsächlich eine zweite Geschichte schreiben wird.

So hab ich das auch gesehen. Und fand das "Ende" daher sehr gut wie der Autor es gewählt hat.

vor 5 Monaten

Ist so ein Thema wichtig im Kinderbuchbereich?
Beitrag einblenden

anette1809 schreibt:
Ich denke, da werden sich einige engstirnige Erwachsene wiedererkenne (wobei die ja wahrscheinlich leider, leider nicht zu so einem Buch greifen *g*).

So ist es vermutlich!

@anette1809

Super, danke!!

vor 5 Monaten

Ist die Geschichte gut erzählt?
@anette1809

Inwzischen hat Hans Gärtner in einem Interview auch klar gemacht, dass es keine Fortsetzung geben soll.

vor 4 Monaten

Plauderecke

Euch allen nochmals ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen. Ich fand es superspannend, und heute war ich so frei und habe in einem Interview für den Deutschlandfunk auf die für mich sehr erhellenden Eindrücke aus dieser Leserunde verwiesen. Euch allen und auch Euren kleinen Mitlesern alles Gute - und vielleicht ja auf bald mal? :-)))

angel1843

vor 3 Monaten