Hans G Liebich Funktionelle Histologie der Haussäugetiere

Inhaltsangabe zu „Funktionelle Histologie der Haussäugetiere“ von Hans G Liebich

Die "Funktionelle Histologie" ist Lehrbuch und Farbatlas. In erster Linie wurden mikroskopische Präparate abgebildet, wie sie in den histologischen Übungskursen zur Verfügung stehen. Als Ergänzung dazu dient eine große Anzahl schematischer Darstellungen, die Einzelheiten von Zellen, Geweben und Organismen veranschaulichen, die sonst nur elektronenmikroskopisch erkennbar sind.§Für diese dritte Auflage wurde der Text inhaltlich überarbeitet. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse wurden in dem Umfang eingebracht, wie es für Studium und Praxis sinnvoll erschien. Um die biologischen Strukturen in ihrem dreidimensionalen Aufbau besser zu verstehen wurde der Neuauflage eine große Zahl von raster- und transmissionselektronenmikroskopischen Abbildungen hinzugefügt. Die schematischen Abbildungen und feinstrukturellen Darstellungen verdeutlichen nachdrücklich das bessere Verständnis strukturell-funktioneller Zusammenhänge. Farbabbildungen wurden durch neue noch bessere ersetzt bzw. ergänzt.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos