Hans G Schipping Gehen Sie in die Toskana

Inhaltsangabe zu „Gehen Sie in die Toskana“ von Hans G Schipping

Die zehn märchenhaft anmutenden Geschichten des ruhelos reisenden Romanciers handeln z.B. von
- einem Kind und einem Penner, die gemeinsam eine Katze beerdigen, sich satt essen und für eine Probefahrt im nächsten Jahr verabreden,
- einem Mann, aus dessen Ruhestand nichts wird,
- einem Jungen, der einen Aufsatz schreiben soll und dabei viel von Mattuwatuli, einem Knopfloch, der nicht erfundenen Eisenbahn und dem P.M. erfährt,
- der Liebe und dem Tod der Fische,
- Haben und Besitzen, Vermuten und Glauben, einem gelben Vogel und einer libanesischen Katze und von einem Abschied auf der Mauer, der ein Beginn wird, und schließlich von
- einer Schachpartie gegen einen schweigenden Alten, die jeden Freitagmittag in einem Café stattfindet.

Am See

Bildgewaltig, tieftraurig und schön zugleich erzählt Biance Bellová vom Schicksal des jungen Namis und seiner Suche nach Antworten.

killmonotony

Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt

Nicht beim Essen lesen!

Novella

Der große Bruder

Ein kleines Buch mit ein bisschen mehr Botschaft als es tragen kann.

sursulapitschi

Schräge Typen

Jetzt schreibt er auch noch... und ich bin nah dran, mir eine Schreibmaschine zu kaufen.

kleeblatt2012