Hans G Schipping Gehen Sie in die Toskana

Inhaltsangabe zu „Gehen Sie in die Toskana“ von Hans G Schipping

Die zehn märchenhaft anmutenden Geschichten des ruhelos reisenden Romanciers handeln z.B. von - einem Kind und einem Penner, die gemeinsam eine Katze beerdigen, sich satt essen und für eine Probefahrt im nächsten Jahr verabreden, - einem Mann, aus dessen Ruhestand nichts wird, - einem Jungen, der einen Aufsatz schreiben soll und dabei viel von Mattuwatuli, einem Knopfloch, der nicht erfundenen Eisenbahn und dem P.M. erfährt, - der Liebe und dem Tod der Fische, - Haben und Besitzen, Vermuten und Glauben, einem gelben Vogel und einer libanesischen Katze und von einem Abschied auf der Mauer, der ein Beginn wird, und schließlich von - einer Schachpartie gegen einen schweigenden Alten, die jeden Freitagmittag in einem Café stattfindet.

Ich, Eleanor Oliphant

Lisbeth76