Hans G Winkler Halla, meine Pferde und ich

Inhaltsangabe zu „Halla, meine Pferde und ich“ von Hans G Winkler

Dieses Buch ist die lang erwartete Neuauflage des Bestsellers „Halla, meine Pferde und ich“ von Hans Günter Winkler aus dem Jahr 1956.

Sein Ritt auf „Halla“ am 17. Juni 1956 bei den Olympischen Spielen in Stockholm machte ihn zur Legende. Und auch heute noch, fünf Jahrzehnte danach, gilt Hans Günter Winkler auf der ganzen Welt als ein Aushängeschild des deut-schen Sports. Wenn er auch seine wohl größten Erfolge mit der unvergesslichen „Wunderstute Halla“ errang, so brachte er in den folgenden Jahrzehnten immer wieder hervorragende Pferde heraus, mit denen er auch außergewöhnliche Erfolge erzielte. So wurde er fünffacher Olympiasieger, zweimaliger Weltmeister und Europameister sowie fünffacher Deutscher Meister. Er bestritt in der Zeit von 1952 bis 1984 die astronomische Zahl von 107 Nationen-Preisen für Deutschland und wurde dabei 42-mal Erster, 28-mal Zweiter und 22-mal Dritter!. Winkler ist nach wie vor der erfolgreichste Springreiter der Welt bei Olympischen Spielen.

In Rückblenden erzählt Winkler von seinem Weg zur Reiterei und seinen Erlebnissen auf allen bedeutenden Turnierplätzen der Welt. Voller Spannung folgt man der lebendigen Schilderung des dramatischen Gesche-hens der großen Turniere. Erweitert wurde die Erstausgabe um die Kapitel, die sich mit den Pferden nach „Halla“, mit allen bestrittenen Championaten und seinem Leben bis in die Gegenwart befassen.
Auch nach seinem Abschied vom aktiven Springsport im Juli 1986 anlässlich der Weltmeisterschaften in Aa-chen ist der„Sportler des Jahrzehnts“ und zweifache „Sportler des Jahres“ dem Reitsport treu geblieben. Er entwickelte verschiedene Förderkonzepte für die deutschen Nachwuchsspringreiter, welche die Basis der großen Erfolge im jetzigen internationalen Sport sind. 1991 gründete er die Sportmarketingfirma „HGW Marketing“. Die Agentur hat sich auf die Akquisition von Sponsoren für den Springsport und auf die Organi-sation von nationalen und internationalen Reitturnieren spezialisiert. So ist Winkler heute erfolgreicher Veran-stalter internationaler Springturniere.

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang