Cover des Buches Alle lieben Peter. (ISBN: B002050A1C)
Armillees avatar
Rezension zu Alle lieben Peter. von Hans G. Bentz

Ein Schicksalsschlag vertreibt Mensch und Hunde aus ihrem Heim

von Armillee vor 6 Jahren

Armillees avatar
Armilleevor 6 Jahren
Bücher von Hans G. Bentz zu lesen, ist wie das eintauchen in die Zeitgeschichte. Ich habe diese Bücher schon x mal gelesen, (das letzte Mal vor 9 Jahren) und diese ollen Schinken liebe ich. Viele der Textpassagen sind für mich unvergesslich und haben mein Leben mit geprägt.
Dieser Autor wurde 1902 geboren, zu einer Zeit, da es normal war, übers Knie gelegt zu werden oder zigarrenrauchend Hennessy (Cognac) zu vernichten.
Mit soviel Witz und Gefühl schreibt Herr Bentz aus seinem Leben. Seine Familie, seine Autos, Nachbarn und natürlich seine Hunde.
Hier besonders über Peter, ein kluger Pudelbastard. Wie sind drei Hunde, Frauchen, Herrchen und die Mama, die sich der 80 nähert über die Kriegswirren im dritten Reich gekommen...? Schicksalsschläge mussten gemeistert werden, "Freunde" aussortiert, die am Ende doch keine waren.
Wer Hunde liebt, etwas über diese schwere Zeit aus einer anderen Perspektive etwas lesen möchte, der sollte sich diese Klassiker besorgen.

* * *

Meine Bentz-Sammlung kann gerne komplett, oder einzeln auf die Reise gehen. Geschenkt. Ich möchte vorab nur das Porto.
Trau dich ;o)