Zwei Töchter auf Pump

Erscheinungsdatum:01.01.1960

Armillees avatar
    Armilleevor 9 Jahren
    Rezension zu "Zwei Töchter auf Pump" von Hans G. Bentz

Ich habe diese Bücher von Bentz geliebt und auch mehrmals gelesen. Alle Tiergeschichten aus seinem wahren Leben sind mit unglaublich viel Herz und Humor geschrieben. Seine Mutter ist "der Hit". Sehr schön hier der Generationskonflikt und mit wieviel Gleichmut und Cleverness Herr Bentz manche Situationen meistert. Auch nach über 20 Jahren habe ich einzelne Passagen im Gedächtnis, die mich prägten und mir zu einer Sichtweise verhalf, die an Weitsicht und Verständnis anknüpfen.
    Und wirklich viel Humor und Witz. Tiefgründig, nie oberflächlich. Lesenswert

curds avatar