Hans G. Hoffmann Lehrerheft

Inhaltsangabe zu „Lehrerheft“ von Hans G. Hoffmann

Zielgruppe: Das dreibändige Lehrwerk wendet sich an Anfänger mit Grundkenntnissen, die aus beruflichen Gründen Spanisch lernen. Jeder Band umfasst Lernstoff für ca. 60 - 80 Doppelstunden. Konzeption: En equipo.es hat einen handlungsorientierten Ansatz und steht für eine kommunikative und interkulturelle Sprachvermittlung. Die Kursbücher beinhalten jeweils: - 8 Lektionen mit klar strukturiertem Aufbau, - Themen des modernen Berufslebens, - Vermittlung von authentischer Geschäftssprache, - zahlreiche Textsorten, - „Lateinamerika-Seiten“, auf denen nicht nur sprachliche Unterschiede, sondern auch relevante interkulturelle Aspekte behandelt werden, - eine Kurzgrammatik. Die Arbeitsbücher enthalten: - zahlreiche Übungen zur Grammatik, zum Wortschatz und zum Hörverständnis, - Hinweise auf Web-Seiten, - die Lösungen zu den Übungen, - die Texte der Hörverständnisübungen - den spanisch-deutschen Lektionswortschatz - ein alphabetisches Wortschatzregister. Die Inhalte von En equipo.es sind auf das Curriculum des Instituto Cervantes abgestimmt. Berücksichtigt sind ebenfalls die Anforderungen des Certificado Básico de Español de los Negocios der Industrie- und Handelskammer Madrid.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch