Hans G. Kauth Fahrtensegeln

Inhaltsangabe zu „Fahrtensegeln“ von Hans G. Kauth

Fahrtensegeln ist im Gegensatz zum Regattasegeln ein Sport, in dem längere Strecken auf Hochsee- und auch Binnengewässern zurückgelegt werden. Eine solche Reise auf Jachten sorgfältig vorzubereiten und seemännisch mustergültig auszuführen, setzt einige Grundkenntnisse des Jollensegelns voraus. Fahrtensegler beherrschen die Anforderungen der Seemannschaft, beschäftigen sich mit Navigation und Wetterkunde und lernen, ihren Törn taktisch günstig einzuteilen. Der vorliegende Band führt den angehenden Sportschiffer in die Bootskunde ein, unterweist den Fortgeschrittenen in die Praxis des Fahrtensegelns und befaßt sich gründlich mit der Revier- und Gesetzeskunde. Wesentliche Bedeutung kommt der Sicherung an Bord zu. Dabei werden die neueren Entwicklungen auf dem Boots- und Ausrüstungssektor an zahlreichen Fotos dokumentiert. Hans Georg Kauth ist Leiter der Abteilung Freizeit und Breitensport im Deutschen Segler-Verband und Geschäftsführer der Kreuzerabteilung des DSV. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1978')

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis