Hans G. Kauth Fahrtensegeln

Inhaltsangabe zu „Fahrtensegeln“ von Hans G. Kauth

Fahrtensegeln ist im Gegensatz zum Regattasegeln ein Sport, in dem längere Strecken auf Hochsee- und auch Binnengewässern zurückgelegt werden. Eine solche Reise auf Jachten sorgfältig vorzubereiten und seemännisch mustergültig auszuführen, setzt einige Grundkenntnisse des Jollensegelns voraus. Fahrtensegler beherrschen die Anforderungen der Seemannschaft, beschäftigen sich mit Navigation und Wetterkunde und lernen, ihren Törn taktisch günstig einzuteilen. Der vorliegende Band führt den angehenden Sportschiffer in die Bootskunde ein, unterweist den Fortgeschrittenen in die Praxis des Fahrtensegelns und befaßt sich gründlich mit der Revier- und Gesetzeskunde. Wesentliche Bedeutung kommt der Sicherung an Bord zu. Dabei werden die neueren Entwicklungen auf dem Boots- und Ausrüstungssektor an zahlreichen Fotos dokumentiert.

Hans Georg Kauth ist Leiter der Abteilung Freizeit und Breitensport im Deutschen Segler-Verband und Geschäftsführer der Kreuzerabteilung des DSV. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1978')

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens