Alpenküche

von Hans Gerlach und Susanna Bingemer
Alpenküche

Inhaltsangabe zu "Alpenküche"

Saftige Almen, glückliche Kühe, echter Bergkäse, süße Mehlspeisen und Hüttenromantik locken jährlich viele Touristen in die Alpen. Wenn Sie das Besondere suchen, gehen Sie mit unseren Autoren auf eine kulinarische Entdeckungsreise. Sie stellen Ihnen u. a. einen ehemaligen Sternekoch auf einer Almhütte vor und die Himbeerkönige der Französischen Alpen, bei denen Sie wunderbare Konfitüren bekommen. Sie erzählen, warum in Mund in den Schweizer Alpen Safran geerntet und wo in Graubünden Sie die besten Capuns, die köstlichen Mangoldwickel, finden.
Dazu gibt es Älplermagronen, Pizzocheri und Kasnudeln, Struklji, Polenta und Fondue, deftige Fleischgerichte und verführerische Süßspeisen auf traditionelle und neue Art. Mehr als 120 authentische Rezepte aus allen Alpenregionen, spannende Reportagen und wunderschöne Bilder machen Lust aufs Nachkochen und wecken Urlaubsstimmung.

Verlag:Gräfe u. Unzer
Erscheinungsdatum:05.03.2007