Hans Gerlach Marmeladen & Gelees

Inhaltsangabe zu „Marmeladen & Gelees“ von Hans Gerlach

Glück im Glas! elbstgemacht Marmeladen und Gelees sind kleine Kostbarkeiten. Es macht Spaß den Vorratsschrank mit liebevoll etikettierten Gläschen zu füllen. Damit diese Freude das ganze Jahr anhält, finden Sie in diesem Buch Rezepte für jede Saison. Im Frühling werden Erdbeeren zur klassischen französischen Erdbeerkonfitüre verarbeitet, aber auch mit Espresso etwas ausgefallener kombiniert. Rhabarber und Johannisbeeren werden zu Kompott oder Gelee. Der Sommer lockt mit Kirschen, Aprikosen, Pfirsichen und Pflaumen. Der Herbst bringt Äpfel, Birnen und Quitten. Und im Winter werden Zitrusfrüchte, Mangos und andere exotische Früchte zu süßen Köstlichkeiten verarbeitet. Alles Wichtige zur Theorie des Marmelade-Kochens wird gleich zu Anfang erklärt. Und da die leckeren Aufstriche nicht nur auf dem Frühstückbrötchen gut schmecken, gibt es oft Hinweise und kleine Rezepte zur weiteren Verwendung. Die schönen Fotos und die gelungene Ausstattung machen das Buch zu einem kleinen Schmuckstück.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis