Geld für alle!

von Hans Gerzlich
Geld für alle!

Inhaltsangabe zu "Geld für alle!"

Wirtschaft und Finanzpolitik witzig auf den Punkt gebracht

'Wenn Sie wissen wollen, wie Remoulade, Volkswirtschaft und Mensch zusammenhängen, sollten Sie in dieses Buch einmal reinschauen. Wenn nicht, auch!' Dieter Nuhr

Die Phönizier haben das Geld erfunden – nur leider zu wenig. Grundlagen und einfache Regeln unserer komplexen Wirtschaftswelt beleuchtet der Kabarettist Hans Gerzlich komisch ökonomisch anhand von anschaulichen Alltagsbeispielen. Das Ticket fürs Tokio-Hotel-Konzert wird da zum Wertpapier und die Arbeitsteilung beim Ausräumen der Spülmaschine zur Globalisierung im Haushalt. Außerdem erfahren Sie, was die Partnerwahl vom Gebrauchtwagenkauf unterscheidet, was eine Bad Bank mit Bad Nauheim zu tun hat und warum Massenarbeitslosigkeit ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz ist. Mehr Durchblick und Unterhaltung für alle!

Vergnüglich, sachkundig und intelligent. Vorkenntnisse nicht erforderlich.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:12.04.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2008 bei WortArt erschienen.