Hans Girod Das Skelett im Wald

Inhaltsangabe zu „Das Skelett im Wald“ von Hans Girod

Fünfzehn Kriminalfälle untersucht Hans Girod in seinem Buch. Allen gemeinsam ist: Die Straftaten wurden in der DDR begangen, publik wurden sie kaum. Die Fälle von erschreckender Grausamkeit widerspiegeln eine breites Spektrum von Tatmotivationen und -ausübungen: Ehegattenmord, Tötung wegen ungewollter Schwangerschaft, Mord am eigenen Kind, Verdeckungstötung nach sexuellem Mißbrauch, vorgetäuschter Selbstmord, Mord aus Bereicherungsstreben, Mord an einer jugendlichen Ausreißerin bis hin zu einer Mordaufklärung anhand eines Skelettfundes nach 16 Jahren. (Quelle:'Flexibler Einband/01.03.2013')

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist