Hans Graßmann , Hans Grassmann Ahnung von der Materie

Inhaltsangabe zu „Ahnung von der Materie“ von Hans Graßmann

Hans Graßmann ist nicht nur einer der führenden Physiker, sondern auch ein begabter Pädagoge. Wenn er erklärt, was Vektoren sind, wie die Thermodynamik funktioniert oder was die Relativitätstheorie über die Zeit sagt, dann versteht man es wirklich. Doch Graßmann berichtet nicht nur von dummen Quarks und schlauen Maschinen, sondern er zeigt anhand frappierender Beispiele, dass die Physik helfen kann, drängende Probleme wie Erderwärmung und Energieknappheit zu lösen. Sein Buch ist daher eine Anstiftung zur Physik sowie ein leidenschaftliches Plädoyer für die Forschung und für die Eroberung der Zukunft mithilfe einer „neuen" Physik. „Hans Graßmann gibt überraschende Einblicke in die nur scheinbar abstrakte Welt des wissenschaftlichen Denkens." Gregory Chaitin, IBM Research Division „Jeder kann Physik verstehen – was man nicht verstehen kann, ist nicht Physik." Hans Graßmann

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis