Hans Gruber Schimmel – Geschichten über einen (un)heimlichen Gast

Inhaltsangabe zu „Schimmel – Geschichten über einen (un)heimlichen Gast“ von Hans Gruber

Zwischen 1998 und 2010 begingen der Autor und seine Ehefrau Eva im Auftrag von Kommunen, Wohnungsgesellschaften und Mietervereinen einige hundert Wohnungen - meist war Wohnungsschimmel der Anlass. Woher kam der Schimmel an Wänden und Decken und war es Sache - „Schuld“ - der Mieter, der Vermieter ….? In vorliegendem Buch schildert der Autor auf stets vergnügliche Weise, wie Wohnungsschimmel entsteht (Wohn-, Heiz- und Lüftungsverhalten, Schäden / Mängel in der Bausubstanz ...) und wie man ihn wieder los wird. Gespart wird dabei nicht mit sehr konkreten Ratschlägen und Tipps wie man ihn – diesen (un)heimlichen Gast - wieder los wird.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104