Hans Häckel Meteorologie

Inhaltsangabe zu „Meteorologie“ von Hans Häckel

Das Standardwerk jetzt in der 7. Auflage! Seit über 25 Jahren fortlaufend aktualisiert bietet dieses Buch eine didaktisch hervorragende Einführung in die Meteorologie. In der vorliegenden Auflage wurden zahlreiche farbige Abbildungen ergänzt, sodass nun weit über 200 Zeichnungen und Fotos die komplexen Zusammenhänge in der Meteorologie veranschaulichen. Der Autor versteht es, schwierige Inhalte leicht verständlich zu vermitteln: von der Entstehung der Atmosphäre über die Windsysteme und Klimazonen bis hin zu Klimaänderungen. Ein unverzichtbares Grundlagenwerk für alle, die in die faszinierende Wissenschaft der Meteorologie einsteigen wollen! Aus dem Inhalt: – Atmosphäre, Wasser, Strahlung – Energiehaushalt der Erdoberfläche – Wind, Dynamik der Atmosphäre, Hoch und Tief – Klimazonen, Gelände-, Mikro- und Spotklima – Atmosphärischer Glashauseffekt – Klimaänderungen – Messung meteorologischer Größen

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Meteorologie" von Hans Häckel

Meteorologie
    oldjoe1610

oldjoe1610

09. July 2009 um 17:43

Sehr gut geschriebenes Fachbuch. Für einen Laien wie mich ist es trotzdem verständlich und aufschlußreich. Für jemanden der nicht Meteorologie studiert, sondern ein solches Buch aus Interesse kaufen möchte, sind alle Bereiche der Meteorologie enthalten. Sehr zu empfehlen!