Hans Häckel Wetter & Klimaphänomene

Inhaltsangabe zu „Wetter & Klimaphänomene“ von Hans Häckel

Ein Blick zum Himmel oder in unsere Umgebung enthüllt oft spannende und ständig wechselnde Vorgänge in der Atmosphäre. Wir sehen Wolken kommen und gehen, Nebel aufwabern und wieder verschwinden, Regenbögen schillern, Schneesterne glitzern und hören den Sturm brausen. Aber wie entsteht das alles? Und was bedeutet es? In diesem Naturführer sind alltägliche, außergewöhnliche und faszinierende Phänomene rund ums Wetter verständlich beschrieben. Über 300 Farbfotos zeigen die Farben- und Formenpracht unseres Wetters. In diese 2. Auflage wurden auch mögliche Vorboten einer Klimaänderung mit aufgenommen: Gletscherschwund, Hitzewellen, Tornados, tropische Wirbelstürme und Hochwasser.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein