Wolken und andere Phänomene am Himmel

Wolken und andere Phänomene am Himmel

Inhaltsangabe zu "Wolken und andere Phänomene am Himmel"

Eine Wolke – was genau ist das eigentlich? Woraus bestehen Wolken, wie entstehen sie und was muss passieren, damit es aus ihnen regnet? Wie können wir Wolken für die Wettervorhersage nutzen? Meteorologe Hans Häckel beantwortet in diesem Naturführer alle wichtigen Fragen rund um unsere Wolken. Er porträtiert über 80 Wolkenbilder wie Cumulus, Cirrus, Cumulonimbus, Stratus und viele mehr, außerdem Regenbögen, Kondensstreifen, Nebensonnen und andere Himmelserscheinungen. Mit über 200 Fotos und Grafiken. Häckels Wolkenbuch – seit 15 Jahren bewährt, jetzt ganz neu überarbeitet.

Verlag:Verlag Eugen Ulmer
Erscheinungsdatum:04.10.2018