Wir sind im Land unserer Träume

Wir sind im Land unserer Träume

Inhaltsangabe zu "Wir sind im Land unserer Träume"

Der Autor Hans Hüfner (1926-2009) beschreibt seine Eindrücke und Beobachtungen von einer Reise nach Italien im September 1957. Nach langwieriger Antragsbearbeitung seitens der DDR-Behörden bewilligte man ihm zwar keine Reisegenehmigung, gewährte jedoch den »Interzonenpass«. Nun konnte es losgehen! In nur vier Wochen reiste er mit seinem Freund per Bahn von Nord nach Süd durch Italien inklusive der Inseln Capri und Sizilien. Mit den Augen eines Architekten sah er Details an zahlreichen historischen Bauten. Aber nicht nur das! Seine Beobachtungen widmete er den Menschen im Alltag. Nette Begegnungen und Begebenheiten werden auf unterhaltsame Weise erzählt, so dass man einen kleinen Einblick vom Leben der Italiener Ende der 1950er Jahre gewinnt. Sein Ziel war es, sich ein möglichst umfassendes Bild vom Land und seinen Menschen zu machen. Basis seines Berichtes sind zeitgenössische Kalender- und Tagebuchaufzeichnungen.

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:04.01.2018