Hans Hürlemann Salpetersieder und Bärentöter

Inhaltsangabe zu „Salpetersieder und Bärentöter“ von Hans Hürlemann

Hans Hürlemann erzählt in «Salpetersieder und Bärentöter» von Urnäscher Übermut und verblüffenden Ereignissen. Anlässlich des 600-Jahr-Jubiläums der Gemeinde hat er im Archiv Bussenbücher, Ratsprotokolle und Akten studiert und heitere und merkwürdige Geschichten aus dem Alltag der Urnäscherinnen und Urnäscher zusammengetragen. Fotograf Ueli Alder bereichert das Büchlein mit seinen Bildern, nicht immer historisch genau, dafür voller Überraschungen und verschmitzten Humors.

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl

Underground Railroad

Eindrückliches Werk über Rassismus in Amerika. Gültig gestern wie heute.

Hortensia13

Babylon

-Leselust-

American War

Eine spannende Geschichte, eine ungemütliche Dystopie. Diese düstere Zukunftsvision braucht einige Zeit, aber dann hat sie mich gefesselt.

-Leselust-

Die Melodie meines Lebens

Verrückte Story, aber meisterhaft erzählt.

Alinescot

Außer sich

Beschaeftigte mich noch lange nach der Lektuere

Galladan