Kanarische Inseln

Kanarische Inseln

Inhaltsangabe zu "Kanarische Inseln"

Kanarische Inseln - das klingt nach Strandurlaub, Sonne und Erholung. Dass es dort aber auch sehenswerte Landschaften und einmalige, ursprüngliche Naturerscheinungen gibt, das erfährt der Besucher erst dann, wenn er die Inseln zu erkunden beginnt. Er wird Interessantes finden: lebendigen Vulkanismus, Pflanzenleben in der Halbwüste, sonnendurchflutete Kiefernwälder, Lorbeerwälder in den Passatwolken sowie Pflanzen- und Tierarten, die nirgend wo sonst existieren als nur hier auf diesen Inseln. Das Buch führt zu Natur-Reisezielen auf Teneriffa, La Palma, La Gomera, El Hierro, Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote.

Verlag:Tecklenborg, B
Erscheinungsdatum:21.11.2008